FAQ

Entstanden ist unsere Idee im Herbst 2018, dann haben wir den ganzen Winter lang an unserem Konzept gefeilt, haben im Frühjahr 2019 die ersten Probeworkshops mit Freunden durchgeführt, um zu schauen, ob unser Konzept aufgeht – und noch viel wichtiger – wie es ankommt! Nachdem aber alle Teilnehmer restlos begeistert waren, haben wir uns entschlossen in die Selbständigkeit zu gehen! Im Juni 2019 ging unsere Website online und seit September machen wir jede Woche ein paar liebe Leute glücklich mit unseren Workshops 🙂

Die Workshops finden in der Haid-und-Neu-Str. 6a (im Hinterhaus), 76131 Karlsruhe statt.  

Hier findet Ihr die Wegbeschreibung über google.

Der Kopf des Kreativwerkstatt-Teams ist Kristin. Dazu kommen einige externe Dozentinnen. Doro ist zuständig für die Buchbinderei, Kristina unterstützt bei JGAs und hat das Handlettering voll drauf! Und natürlich nicht zu vergessen: Sabine, eine der Gründerinnen der Werkstatt kann doch nicht ganz “ohne” sie leben 😉

Die Plätze in unseren Workshops sind limitiert und wir achten sehr darauf, die Gruppen nicht zu groß zu machen. Das ist nur zuträglich, zu einer entspannten und lockeren Atmosphäre, wenn wir Zeit haben, uns um jeden einzelnen von Euch zu kümmern. Vor der Teilnahme muss also zwingend über unsere Website ein Platz gebucht werden. Hierzu könnt Ihr auf der Workshop-Seite das Datum, die Anzahl der Tickets und die Art der Bezahlung auswählen. 

Bei uns könnt Ihr per Paypal oder Banküberweisung bezahlen.

Da wir die Registrierung und Buchungsbestätigung nach vollständiger Bezahlung manuell versenden, möchten wir Euch bitten, uns 24-48 Stunden Zeit zu geben oder auch mal übers Wochenende. Meist erfolgt der Versand noch am selben Tag – abends, wenn die Kinder im Bett sind 😉

Eine coronabedingte Stornierung kann nur unsererseits erfolgen. Wir richten uns da nach den offiziellen Empfehlungen des Landes Baden-Württemberg bzw. der Bundesregierung.

Ansonsten kann eine Workshopbuchung bis 4 Wochen vor dem Termin kostenlos von Euch storniert werden. Wenn Ihr eine spätere Stornierung wünscht, könnt Ihr nur eine Ersatzperson schicken, da das Ticket nicht personengebunden ist. Wir hoffen, dass Ihr das versteht. Wenn ein Platz seit Wochen gebucht ist und kurz vor knapp abgesagt wird, ist es für uns fast unmöglich noch Ersatz zu finden. Der Platz ist geblockt und kann ja in dieser Zeit auch nicht von anderen Interessenten gebucht werden. 

Ja die gibt es. Allerdings gibt unser System das nicht automatisch her. Schreibt uns einfach über das Kontaktformular eine E-Mail und gerne benachrichtigen wir Euch, falls doch noch ein Platz frei wird. 

Aber natürlich. Gerade wenn man sich nicht ganz sicher ist, welcher Workshop dem zu beschenkenden Herzensmenschen am besten gefallen würde, eignet sich ein Gutschein von uns ganz hervorragend. Der Betrag ist frei wählbar und kann per Paypal oder Überweisung gezahlt werden. Ihr bekommt danach einen schön gestalteten Gutschein als PDF in A4 zum ausdrucken von uns per Mail zugesendet. Um einen Gutschein anzufordern, schreibt uns bitte eine E-Mail mit dem Wunschbetrag und dem Namen der/des Beschenkten über das Kontaktformular.

Das können wir kurz machen: 2 Jahre und ja! Er ist nicht personengebunden.